Über uns

Das Boulespiel - der kleine Kosmos

Seit über 20 Jahren verfüge ich nun über Erfahrungen im Pétanque-Wettkampf sowie im geselligen Spiel mit Freunden, Jugendlichen und Familien. Als Vorstandmitglied des PC Messidor Saarbrücken bemühe ich mich außerdem, die Geschicke des Vereins mitzulenken. Der Boulesport hat mich ergriffen wie so viele andere auch. Spiele ich Boule, befinde ich mich in einer anderen Welt, schalte ab von dem Alltagsgeschehen und befinde mich trotzdem in Anspannung (konzentriert), bereit für die nächste Kugel. Das Zusammenspiel von Geschicklichkeit, Teamgeist, taktischem Verständnis, Konzentration und Kondition ist es, was Pétanque als ganz besondere Sportart auszeichnet - und das Quentchen Glück dazu braucht man auch noch.

Sofern es sich zeitlich einrichten lässt, komme ich gerne mit meinem Kugelstand auf Euer Bouleturnier.

Euer Michael Kolschewski